Sommerseminar "Can Lis - Beständigkeit"
SS17

Mit dem Begriff der Beständigkeit beschäftigen wir uns während einer Woche in Jørn Utzons Haus „Can Lis“ auf Mallorca. An diesem konzentrierten Ort versuchen wir, durch lesen und diskutieren, Gedanken zur Beständigkeit in der Architektur zu sammeln. Das Werkzeug des Schreibens kann als eine andere Art des Skizzierens gesehen werden und hilft uns dabei, die entstandenen Gedanken zu Positionen zu formen.
Unser Bedürfnis der identitätsstiftenden Konstanz in Raum, Form und Material scheint in der aktuellen Zeit wichtiger denn je. Es gibt uns den Anlass zu hinterfragen, wie das Gefühl der vertrauten Harmonie und Sicherheit durch das Gebaute in unserer Umgebung entsteht und auch in Zukunft Bestand haben kann.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

This website is using some programming language that your browser doesn't understand.
It wouldn't be a bad idea to use a state-of-the-art webbrowser, like Firefox or Chrome :-)